Tanzunterricht in der Corona-Zeit

Mund-Nase-Schutz

Tanzen fördert das körperliche und mentale Wohlbefinden. So hat auch Tanzunterricht, sofern mit anatomischen und entwicklungspsychologischen Kenntnissen erteilt, positive Effekte auf die Gesundheit.

Um auch in der endemischen Corona-Zeit, aber auch während der Influenza-Saison, das gesundheitliche Risiko für die Teilnehmenden am Präsenzunterricht sowie deren enge Kontaktpersonen weiter zu minimieren, setzt die Ballettschule Buxtehude weiterhin auf ein Hygienekonzept, das neben regelmäßigem Stoßlüften in den Tanzräumen feste Gruppen von maximal acht Teilnehmenden beinhaltet.

Die Hygiene-Regelungen von C dance • Ballettschule Buxtehude sowie die Einverständniserklärung finden Sie hier:

Hygiene-Regeln für den Unterrichtsort “Seminar für Sport und Gesundheit” (677 Downloads )

Hygiene-Regeln für den Unterrichtsort “FLETH-Raum” (647 Downloads )

Einverständniserklärung zum Tanzunterricht (593 Downloads )